Copa Iberica Sieger: Peter Balke






Württembergischer Meister 2016, Herren 70: Peter Balke


Peter Balke bei der Siegerehrung

Spielbericht aus den Stuttgarter Nachrichten vom 24.3.2016


!! Europameister !!
 
So sensationell die deutschen Handballer Europameister wurden,
so sensationell begann für den Trainer der Herren 40 und Spieler der Herren 50 I
des TC Bonlanden, Hans-Peter Balke das neue Tennisjahr.
 
Obwohl er bereits seit Jahren im Rahmen der ITF Seniors Tour auf internationalen Turnieren mächtig für Furore sorgt und einen Erfolg nach dem anderen einfährt, hat er in diesem Jahr nochmal eins drauf gesetzt und einen Traumstart ins neue Jahr hingelegt.
 
Denn bei den vom 10. bis 15. Januar ausgetragenen European Senior Open in Seefeld/Tirol konnte er sich mit seinem Doppelpartner Karl-Heinz Schaefer im Finale gegen das französisch/tschechische Gegnerteam durchsetzen und damit nicht nur den Europameistertitel feiern, sondern zudem auch 
in der Weltrangliste wieder einen Platz unter den Top Ten sichern.
 
 
Aber damit nicht genug, bereits eine Woche später bestätigte er seine überragende Frühform und gewann beim Grade 1 Turnier in Vilnius/Litauen im Finale einigermaßen überraschend gegen einen neunmaligen (!) Europameister den Einzelwettbewerb und im Anschluss
mit seinem Litauischen Partner sogar noch die Doppelkonkurrenz.
 
 
Dass er zu guter Letzt noch nebenbei das Herren 50 Team des TCB zu einen ungefährdeten 6:0 Erfolg gegen den TA TV Häslach in der Staffellliga führt, sei hier nur am Rande erwähnt....
 
Der TC Bonlanden gratuliert herzlich zu den Erfolgen und wünscht weiterhin viel Glück
für die nächsten Turniere.
 
Peters Erfolgsbilanz in Zahlen und Fakten