Herren 50

HERREN 50

Spielbericht WTB Sommerrunde Herren 50

6. Spieltag
TC Bonlanden - TA TSV Frickenhausen 5:4

Am letzten Spieltag der Sommersaison war der TCB nochmal gegen den, praktisch schon im Vorfeld festehenden Aufsteiger aus Frickenhausen gefordert.
Dabei zeigten die Herren 50 eine beeindruckende Leistung und belohnten sich mit einem, wenn auch knappen 5:4 Heimsieg.


Hier die Spielerkritik im Einzelnen, mit (subjektiven) Noten:
1=überragend
2=stark
3=solide
4=dürftig
5=schwach
6=außer F
orm

Jochen Schulz: 1-2
Sehr gute Leistung im Einzel. Harmonierte super mit Toni Mrzljak im Doppel, diesmal bestand keine Gefahr des Überpacens.
Wenn er jetzt noch seine 1. Aufschläge nicht als Asse spielen will...
Toni Mrzljak: 1
War im Einzel praktisch nicht gefordert, Stichwort Selbstläufer...
Im Doppel völlig fehlerfrei und wie immer mental der Stärkste, was sich wieder mal in einem gewonnenen Matchtiebreak widerspiegelt.
Stefan Schwarz: 1-2
Hat sein Trauma von vor 10 Jahren überwunden, als er gegen den gleichen Gegner spielte und deutlich verlor.
Sehr starke Leistung im Einzel, jedoch konnte sein Gegner beim Stand von 4:4 im ersten Satz noch einen Tick zulegen.
Zog im Doppel seinen Partner mit und machte auf und neben dem Platz jederzeit das Richtige.
Joachim Diemand: 3
Ihm haftet halt doch die Inkompetenz des Autodidakten an...
Stand im Einzel wieder mal völlig neben sich, hätte sich gegen einen zugegebenermaßen starken Gegner besser wehren müssen.

Im Doppel dann mental im Tunnel und daher sehr solide.
Siggi Bopp: 2
Jede Ballwand wäre chancenlos gegen Siggi, wie immer treuer Punktelieferant.
Frank Busche: 2
Wenn dir halt der Gegner dank seines super Aufschlags keine Chance gibt zu breaken, wird's schwierig mit Gewinnen. Im Doppel chancenlos.
Uwe Weinmann: 2
Ähnlich wie bei Frank, allerdings wäre der Gegner selbst an guten Tagen kaum zu bezwingen gewesen...


Gesamter Spielbericht hier


5. Spieltag

TA SV Ohmenhausen - TC Bonlanden 3:6


Der Nichtabstieg war bereits eingetütet, dennoch erstaunte die Mannschaft mit dem dritten Sieg im dritten Auswärtspiel nicht schlecht.

Der Sieg war bereits nach den Einzeln fix.


Toni Mrzljak: 2
Sehr souverän. Nach unzähligen Stopps des Gegners hatte er die Faxen dicke, trat dann die Flucht nach vorn an und kam
mit kurzen Ballwechseln zum Erfolg.
Klasse Saisonbilanz bisher, 7:2 Siege stehen zu Buche, damit Bester der 50er Truppe.
Stefan Schwarz: 2
Sehr solide, vor allem im zweiten Satz sehr stark. Zeigte erstmalig in der Saison eine gute Leistung auf Sand. Sicher gut für's Ego :-)
Siggi Bopp: 2
Krasser Spielverlauf. So chancenlos er im ersten Satz war, so souverän dreht er die Partie noch.
Wusste nach Spielschluß allerdings selbst nicht so recht wie das Match gewinnen konnte.
Wolfgang Diemand: 4
Siegte im Einzel nach 1:58 Std. Spielzeit äußerst glücklich im Matchtiebreak. Zeigte dann allerdings im Doppel Matchtiebreak mit drei Doppelfehlern
und diversen weiteren Nachlässigkeiten eine ganz üble Performance. Obwohl er während des Matches, so wörtlich "eigentlich ein ganz gutes Gefühl beim Aufschlag hatte"...
Frank Busche: 3
War mit sich ganz zufrieden, spielte überwiegend fehlerfrei, aber der Gegner legte zwei Sätze lang eine außergewöhnliche Konstanz an den Tag und erteilte
ihm doch eine Lehrstunde.
Andi Straub: 2
Wie zumeist in den letzten Spielen war der Sieg nie gefährdet und man hat bei ihm immer das Gefühl dass er jederzeit noch zulegen kann.
Sicherer Punktelieferant in dieser Saison, kann mit 5:1 ebenfalls eine Top Bilanz aufweisen.
Jochim Diemand: 4
Nur im Doppel aktiv, läuferisch und mental leider nicht auf Top Niveau. Der gewohnte emotionale push kam Mitte des Matchtiebreaks dann doch zu spät. 


Gesamter Spielbericht hier

4. Spieltag

TC Bonlanden - TC Neckartailfingen 3:6


Jochen Schulz: 3

Konnte den Druck des Gegners sehr gut mitnehmen und in sein Spiel einbauen.
Lag schon 3:0 in Front, verlor dann aber die restlichen 12 Spiele auch wenn viele über Einstand gingen.

Toni Mrzljak: 2

Überragender erster Satz. Im Zweiten ein Spiel auf Augenhöhe, war immer dran den 1:4 Rückstand noch auzuholen und den Satz zu drehen.

Matchtiebreak war leider deutlich.

Wolfgang Diemand: 5

Katastrophale Leistung, kein timing, kein Druck auf der Vorhand.
Dazu kamen noch viele unerklärliche leichte Fehler. Seinem Trainer konnte man die Verzweiflung ansehen.

Frank Busche: 2 (B-Note: 1+)

Sehr beeindruckend waren seine Vorhandpeitschen in Bedrängnis als Winner...
Zeigte allerdings auf der Rückhand Schwächen. Absolutes Highlight für die Zuschauer: ein hinter dem Rücken gespielter Volley, der fast den Spielball zum 0:3 verhindert hätte.

Andi Straub: 2

Keine Probleme, war deutlich überlegen und bestimmte die Partie jederzeit.

Uwe Weinmann: 3

Hatte zwar einige schöne Ballwechsel im Spiel, war allerdings ohne Vorhand angereist.
Und ohne Vorhand wird's schwierig...

Siggi Bopp/Stefan Schwarz: 2
Zwar nur im Doppel aktiv, lieferten aber ein beeindruckendes Match mit spektakulären Bällen.

Jochim Diemand: 3
Auch nur im Doppel aktiv, stellte sich aber trotz Wadenzerrung in den Dienst der Mannschaft.


Gesamter Spielbericht hier


3. Spieltag

TV Eningen - TC Bonlanden 3:6


Jochen Schulz: 4

Das gegnerische Spielfeld war wohl immer zu kurz. Hat nach eigener Aussage "alles hinten raus geschossen"...
Toni Mrzljak: 2-3

Solide Partie, beim 10:8 im Matchtiebreak war natürlich etwas Glück dabei.
Stefan Schwarz: 4

Ging an seine körperliche Leistungsgrenze, dennoch ohne Chance auf den Sieg.
Joachim Diemand: 2-3
Gegnerische Spielweise war ihm schon von der Winterrunde 2019 bekannt, klare Sache im Einzel.
Seine Gesamtleistung wird allerdings getrübt durch etliche Unkonzentriertheiten im Doppel.
Lies sich vom Gegner bei der Zählweise mehrmals ein X für ein U vormachen.

Siggi Bopp: 1-2
Deutlich überlegen im ersten Satz, kam aber trotz erlittener Wadenzerrung beim Stand von 4:4 im zweiten Satz
nicht vom Siegkurs ab. Högschter Reschpekt dafür. Fällt hoffentlich nicht längerfirstig aus.

Wolfgang Diemand: 3-4
Zitterte sich im Einzel mutlos wie ein Anfänger zum Sieg.
Im Doppel zwar wieder einigermaßen locker, aber wie sein Partner ziemlich unkonzentriert.

Frank Busche: 3
Nur im (Einser-) Doppel aktiv, wahrscheinlich stabil wie immer, jedoch chancenlos.
Andi Straub: 3
Auch nur im Doppel eingesetzt, wurde aber nicht weiter gefordert.


Gesamter Spielbericht hier

2. Spieltag

TA VfL Pfullingen2 - TC Bonlanden 4:5


Jochen Schulz: 3

Ziemlich stabile Vorstellung, wäre wohl ein spannendes Match geworden.

Profitierte beim Stand von 6:6 im ersten Satz von der verletzungsbedingten Aufgabe des Gegners.
Toni Mrzljak: 2-3

War durch die agressiven Rückhand Slices des Gegners während der gesamten Begegnung mächtig unter Druck, konnte dem allerdings sehr gut standhalten.
Der 0:8 Rückstand im Matchtiebreak war jedoch nicht mehr aufzuholen.
Stefan Schwarz: 4

Lies sich zu Beginn wahrscheinlich wohl doch von der stetigen Hektik seines Gegenübers anstecken.
Fand nie zu seinem Spiel, auch bedingt durch eine gleich zu Beginn erlittene Oberschenkelzerrung.
Joachim Diemand: 2
Tat nur das Nötigste, war aber ziemlich überrascht, dass der Gegner im zweiten Satz unnötige Fehler vermied.
Schöner Zwischenspurt im Matchtiebreak, nach 2:4 war das 8:4 schon vorentscheidend. Im Doppel überragend.

Wolfgang Diemand: 2-3
Traute sich wenig zu, war stetig bemüht eigene Fehler zu vermeiden. Im Doppel überragend :-)

Frank Busche: 2
Betritt nach überstandener schwerer Knieverletzung erstmals wieder ein Verbandsspiel.
Zeigte (auch läuferisch) eine sehr starke Leistung.
Andi Straub: 1-2
Zwar nur im Doppel aktiv, dafür aber gewaltig.
Entschied in der Schlußphase, die wegen Regens in der Halle ausgetragen wurde, mit drei (in Worten drei !!)

erfolgreichen Rückhand-Überkopf-Bällen das Match quasi alleine.


Gesamter Spielbericht hier

Share by: