Spieltermine & Ergebnisse

WTB Winterrunde 2021/2022

Toni Mrzljak verteidigt Vereinsmeistertitel !

Der alte ist auch neuer Vereinsmeister der TCB Herren 2021...

Nach dem Triumph im vergangen Jahr konnte Toni Mrzljak seinen Titel verteidigen und dominierte erneut die Konkurrenz der TCB Herren.

Allerdings war (noch anders als im Vorjahr) der Weg zum Titel diesmal nicht ganz so beschwerlich, klare Siege gegen Martin Schmid,

Alex John und Milan Sisljagic in der Gruppenphase liesen ihn kräftesparend ins Halbfinale einziehen.

Da setzte er sich gegen Siggi Bopp mit 6:3 durch und traf im Finale auf Matze Wörl, der in seinem Halbfinale gegen Milan zunächst einen Matchball abwehren musste, sich aber dann doch mit 7:5 durchsetzte.

Das Finale der beiden war unter den Augen aller Teilnehmer ein echter Leckerbissen, wechselnde Führungen, spektakuläre Ballwechsel

und Spannung bis zum Schluß liesen die Beobachter mitunter staunen.

Immer wieder beeindruckend, wie Toni mit seiner unnachahmlichen Art selbst in Bedrängnis oft in der Lage war das druckvolle Spiel von Matze in eigenen Vorteil umzumünzen, und ein ums andere Mal doch wieder den Punkt, und letzendlich das Match mit 7:5 für sich entschied.

Gratulation von dieser Stelle an den verdienten Sieger, der übrigens auch in der Sommer Verbandsrunde mit 9:2 Siegen eine außerordentlich Bilanz vorweisen kann,

und natürlich noch herzlichen Dank an den Organisator Matze mit seinen Unterstützern für die perfekte Planung und Durchführung des Turniers.

Toni Mrzljak Vereinsmeister 2020.

Bei den nach langer Zeit mal wieder ausgetragenen Vereinsmeisterschaften der Herren des TCB  konnte sich Toni Mrzljak im Finale gegen seinen Teamkamerad der Herren 50 Joachim "Champ" Diemand am Ende doch deutlich durchsetzen.

Doch sein Weg ins Finale war steinig,  denn schon in der Vorrunde gegen Siggi Bopp und Wolfgang Diemand tat er sich erstaunlich schwer, war jedoch in der Lage sich im Laufe des Turniers (wohl als einziger im Feld) noch steigern zu können.

Konstant gute Leistungen zeigte auch Champ über den gesamten Turnierverlauf und landete mit einer läuferischen Leistung wie der Duracell Hase auch hochverdient im Finale.

Dort legte allerdings Toni noch eine Schippe drauf und gewann, das nach einem vollgepackten Turniertag auf einen Satz verkürzte Finale, letztendlich verdient mit 6:2.

Im kleinen Finale standen sich Matze Wörl und Holger Weiss gegenüber.

Beiden war jedoch anzumerken dass die letzte Körperspannung fehlte, daher häufte sich auch die Fehlerquote, die dann bei Matze doch etwas niedriger lag und er sich damit den 3. Platz sicherte.

Insgesamt war der Turniertag ein voller Erfolg, fand mit 16 Teilnehmern großes Interesse der TCB Mitglieder und verlief organisatorisch auf höchstem Niveau.

Vielen Dank an dieser Stelle an Matze Wörl und Uwe Weinmann.

1. Toni Mrzljak

2. Champ Diemand

3. Matze Wörl

4. Holger Weiss